© TSV 1892 Heilgenrode e.V. Turn- und Leichtathletikabteilung

Inhalte

Die Stunde beginnt mit einem zehn- bis zwölfminütigen Warm-Up. Zu fetziger Musik wird im Anschluss eine Choreographie mit oder ohne Stepp -Brett eingeübt. Die Schrittfolgen werden vom Leichten zum Schweren aufgebaut. Danach werden wichtige Muskelgruppen gekräftigt. Zur Entspannung dehnen wir die beanspruchten Muskeln am Ende der Stunde. Einmal im Monat trommeln wir auf Pezzi-Bällen, diese Sportart nennt sich "Drums-Alive".

Ziele der Stunde sind:

• Spaß an Bewegung
  • Wohlbefinden, Lebensfreude und Stressabbau
  • Verbesserung der Ausdauerfähigkeit, Koordination und der Knochenstärke
  • Förderung der Fettverbrennung
  • Kräftigung wichtiger Muskelgruppen
  • Lockerung und Dehnung von beanspruchten Muskeln

Wir sind ca. 30 Frauen im Alter zwischen 30 und 60. Der Sport steht für uns im Vordergrund, aber die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. In der Weihnachtszeit gehen wir gemeinsam essen und lassen das Jahr gemütlich ausklingen. Im Sommer steht mal eine Fahrradtour oder eine Wanderung auf dem Plan. In 2013 haben wir ein tolles Wochenende in Leipzig verbracht. Was in Zukunft passiert, liegt an den Ideen der Gruppe.

Mitmachen

Wer sich angesprochen fühlt, kann gerne einfach mittwochs kommen und ein Probetraining mitmachen. Wir freuen uns sehr auf neue Mitglieder!

Wochentag Beginn Ende Ort
Mittwoch* 19:30 21:00 Sporthalle Grundschule