Unsere Gruppe ist für jeden etwas, der sich sportlich betätigen und fit bleiben möchte. Durch unterschiedliche Übungen zur Stärkung der Muskulatur versuchen wir die Problemzonen Bauch, Beine, Po zu trainieren. Eine spezielle Rückenschule mit Kleingeräten wie zum Beispiel Hanteln, Theraband, Bällen etc.. und Wirbelsäulengymnastik soll Rückenschmerzen verhindern, Muskeln lockern und Verspannungen entgegenwirken. Übungen nach der Pilates-Trainingsmethode helfen unsere Haltung und unser Koordinationsvermögen zu verbessern. Bei Aerobic und leichter Steppaerobic kommen wir bei flotter Musik gut in Schwung, trainieren Herz sowie Kreislauf und die leichten Schrittfolgen halten auch unser Gehirn fit.

Wir sind 20 bis maximal 30 Frauen zwischen 50 und 82 (!) Jahren, wobei der große Altersunterschied überhaupt keine Rolle spielt, denn das Alter sagt über Beweglichkeit und Fitness nichts aus. Der Sport steht für uns im Vordergrund, aber die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Im Sommer treffen wir uns einmal zu einer kleinen Wanderung und das Jahr wird regelmäßig mit einer gemütlichen Adventsfeier beendet.

Jeder, der für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden in geselliger Runde etwas tun möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

Wochentag Beginn Ende Ort
Montag* 20:00 21:00 Sporthalle Grundschule