© TSV 1892 Heilgenrode e.V. Turn- und Leichtathletikabteilung

Inhalte

Wir heißen nicht nur ALLES-Sportgruppe ... wir machen auch ALLES von A-Z!

Wirklich ALLES?! Überzeugt euch doch selbst: Aerobic, Akrobatik, Badminton, Basketball/ Korbball, Boule, Flagfootball, Fußball, Handball, Hockey, Inliner, Inline-Hockey, Karate, Kraft-Ausdauer-Zirkel, Lacrosse, Leichtathletik, Parkour, Rugby, Schwimmen, Tanzen, Tchoukball, Tischtennis, Turnen, Ultimate-Frisbee, Volleyball, Wandern und vieles mehr.

Uns gibt es nun schon seit mehr als 20 Jahren und wir sind eine wirklich lustige Truppe im Alter zwischen 40 und 60 Jahren. Wir wechseln uns mit den Übungsleitertätigkeiten ab, sodass jeder mal sein persönliches "Steckenpferd" bzw. seine Lieblingssportart an den Mann und die Frau bringen kann.

Tolle Aktionen unternehmen wir immer wieder, auch mit „Kind und Kegel“:

  • Einmal pro Jahr verbringen wir mit unseren Familien ein verlängertes Wochenende auf dem Sensenstein, um gemeinsam Sport zu treiben, Spaß zu haben, uns zu Erholen und zu Feiern.
  •  Ein- bis zweimal im Jahr mieten wir die "große" WLS-Sporthalle für ein Sportwochenende.
  • Regelmäßig nehmen wir am Sportabzeichen teil.
  • Gemeinsame Ausflüge, Gartenfeste und Feiern runden das Sportlerjahr ab.

Mitmachen

Wer also Lust hat mit- und vorzumachen, ist herzlich willkommen! Neben guter Laune solltet ihr vor allem bequemes Sportzeug und Hallensportschuhe mitbringen. Na, Lust bekommen?! Dann nichts wie los, runter vom Sofa und mitgemacht!

 

Wochentag Beginn Ende Ort
Dienstag* 18:30 20:00 Sporthalle Grundschule

 * außer in den Schulferien