für Kinder ab der 3. Klasse

Je nach Zusammensetzung der Gruppe werden die Inhalte individuell abgestimmt. Von allgemeinem Turnen wie Bodenübungen, über Kästen oder den Bock springen oder auch Reckturnen, sind auch diverse Mannschaftsspiele oder allgemeiner Muskelaufbau bspw. am Seil, den Ringen oder Zirkeltraining möglich. Also alles was der Breitensport in der Halle für diese Alterklasse bieten kann. Bewegungsspiele oder Teamspiele mit unterschiedlichen Geräten wie Bällen, Reifen, Springseilen etc. bringen die Kinder am Anfang der Turnstunde in Schwung und leiten zum Schluss das Ende der Stunde ein.

Wer Lust hat mitzumachen, kommt einfach vorbei und bringt sportliche Kleidung sowie etwas zu Trinken mit. Bei Fragen stehen die ÜbungsleiterInnen gerne zur Verfügung.

Alter Wochentag Beginn Ende Ort

ab 3. Klasse