Willkommen auf der Homepage der

Turn- und Leichtatletikabteilung

des TSV 1892 Heiligenrode e.V.

 

        Informationen zu Sport und Corona in der Turn- und Leichtathletikabteilung

 

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

auch wir in der Turn-und Leichtathletikabteilung (TuL) haben uns intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. 

Die von der Hessischen Landesregierung aufgestellten Regeln in der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung und die Regeln unserer Fachverbände (DOSB, DTB,DTJ und HLV) sind für uns sehr schwer umsetzbar.

Wir würden gerne vor den Sommerferien langsam und in kleinen Schritten wieder in den Sportbetrieb einsteigen, leider sind die Auflagen für die Kleine Halle und die WLS Halle von uns nicht umzusetzen bzw. zu erfüllen! 

Daher ist bis zu den Sommerferien leider kein Sportbetrieb in den Sporthallen möglich!

Die aktuelle Verordnung ist gültig bis zum 05. Juli 2020 (Beginn der Sommerferien). Danach hoffen wir auf weitere Lockerungen, damit wir eventuell nach den Sommerferien in den Sporthallen den TuL-Sportbetrieb langsam wieder hochfahren können. Momentan prüfen wir noch, ob das Training im Stadion bereits wieder stattfinden kann. Wir werden sehen wie es weitergeht, wir müssen geduldig sein!

Die Gesundheit hat die höchste Priorität!

 Ab dem 9. Juni 2020 eingeschränktes Training im Stadion, unter Beachtung der Corona-Regelnwieder möglich für:

- Leichtathletik - Bodyworkout  - Alles-Gruppe

für den genauen Trainingsablauf nehmt bitte Kontakt mit den jeweiligen Trainern*innen auf. 

 Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Monika Wenig

Abteilungsleiterin                                                                                                                                             

Stand: 7. Juni 2020